Kader für die Saison 2015/2016

football-rumorsEine Menge Bewegung ist zur neuen Saison im Kader von Dundee Soccer. Einige altgediente Spieler mit hohen Gehältern haben den Club verlassen:

  • MD Konstantinos Luuboutis (Karriereende)
  • LM Kim Chrostensen (Verkauft an Esbjirg FB)
  • ZM Páll Eonarsson (Leihe an Admira Wien vor Karriereende)

Abgegeben wurden zudem die jungen Schotten TW Tony Poola (keine Perspektive) und Richard Grogan (an Livingston).

Der Club geht bewußt das Risiko ein hinter der ersten Elf viele junge Spieler zu haben. Nicht jeder davon wird das Zeug für die Premier Division haben. Die Talente mit der besten Perpektive soll aber die Chance bekommen im Profikader auch Fuß zu fassen.

dundee_logo.gif

Tor

Der maltesische Nationaltorwart Alan Galea ist gesetzt. In der Rolle der Nr.2 wechseln sich Ulrich Warnecke (letzte Sasion nach Portugal zu DVD das Aves verliehen) und David Grieves (diese Sasion an Ligakonkurrent Aberdeen verliehen) ab.

dundee_logo.gif

Abwehr

Die beste Besetzung im Kader gibt es für die AV-Positionen: Mit De Maria, McGowan und Gotthart stehen drei gleichwertige Spieler zur Verfügung. Abwehrchef ist nach dem Karriereende von K.Luuboutis jetzt Brenimirov. Vier weitere Spieler für die MD-Position stehen zur Verfügung, allerdings mit deutlich weniger Qualität und Erfahrung.

dundee_logo.gif

Mittelfeld

Golby ist auf der ZM-Position ohne Alternative. Hier würde der Club gerne nachlegen, aber es muss ein Spieler sein der Perspektive hat und in den Gehaltrahmen passt. Für die RM-Position stehen mit dem neuen Kapitän Wesson und Moraga zwei der besten Spieler im Kader zur Verfügung, ergänzt durch Langton der erst vor ein paar Wochen den Schritt aus der Jugend in den Profikader gemacht hat. Weniger stark ist das LM besetzt. Hier ist der solide D.Richter schon länger im Club. Der junge McGregor ist seit dem Sommer neu dabei und einer der Publikumslieblinge. Zwei Spieler, die sich bisher nicht durchsetzen konnten, sind momentan zwecks Spielpraxis verliehen: LM/RM Johnson und ZM Lekens.

dundee_logo.gif

Sturm

Palet und Medcalf sind als Sturmduo gesetzt. Jungprofi Aungiers sammelt Erfahrung in der deutschen Regionalliga, Talent Bradwell sammelt erste Erfahrung im Profikader.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.