Spielerporträt: Steve Wesson

Position: Mittelfeld ( RM )
Gesamtstärke: 9.3
individuelle Fähigkeiten: Flanken +1 Torinstinkt +1

Geburtstag: 06.09.1985 (25 Jahre)
Nationalität: Schottland Nationalität

Steve spielt seit 2002 für Dundee Soccer. Mit 17 hat er seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Hinter Magnus Skuldmark – ab 2003 vor allem aber hinter Craig Eeston – ist Steve über die Jahre vom Talent zur Stammkraft gereift. Seit 2008 stand Steve pro Saison 25-31 mal in der Liga auf dem Platz. Insgesamt 207 Einsätze in Liga und Pokal (14 Tore) stehen seit 2002 zu Buche.

Was sagt der Trainer über Steve Wesson: „Steve hat mit 17 (Stärke 2.6) hier angefangen. Er hat sich über die Jahre stetig entwickelt, auch für gute Laune in der Kabine ist er zuständig. Lange hatte Craig hier den Stammplatz im RM, jetzt ist Steve zusammen mit Steve Edwards gesetzt – und bestätigt das auch mit guten Spielen.“

Dundee Soccer 08.10.2002 30.06.2013
Dieser Beitrag wurde unter Spielerporträt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.