Torfestival gegen Patrick Thistle FC – 5:0 für die Terrors

Steve_WessonFast 18.000 Zuschauer kamen in den Tannadice Park um gegen den Tabellenletzten Patrick Thistle endlich wieder einen Sieg von Dundee Soccer erleben zu können. Und die Zuschauer wurde nicht enttäuscht.

Steve Wesson (Bild), der einen Zuckertag erschwischt hat, setzt sich in der zweiten Minute entscheidend durch und bedient den portugiesischen Neuzugang José Rafael De María – 1:0. Ein strammer Schuss von Chris Medcalf in der 11. Minute baut die Fühurng aus, bevor Steve Wesson die Treffer 3 und 4 für die Hausherren nachlegt. Vor der Pause erhöht Davy Palet noch auf 5:0.

Nach der Pause verflacht das Spiel, Dundees Drucks auf das gegnerische Tor läßt nach. Einige strittige Szenen folgen, bei denen Patrick Thistle rustikal zu Werke geht, der Schriedrichter das Spiel aber laufen läßt. Unglücklich der Platzverweis für ST Zalm Djordan: Nachdem er kurz nach der Pause wegen eines taktischen Fouls zurecht gelb gesehen hat springt ihm ihn der 78. Minute unabsichtlich der Ball an die Hand. Der schwache Schiedsrichter zückt darauf hin gelb-rot.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.