Saisonfazit 2013/2014

Zum Ende der Sasion ist es Zeit für einen Rückblick. Zufrieden kann man bei Dundee Soccer nicht sein. Der ein- oder anderen negativen Überraschung (z.B. Niederlage gegen den Tabellenletzten Danfermline) standen zu wenige positive Erlebnisse gegenüber. Geprägt war die Sasion von langen Verletzungen wichtiger Spieler (Steve Wesson, Chis Medcalf, Davy Palet).

Hinrunde: 17 Punkte

Die Hinrunde verlief alles andere als glücklich. Nur 18 Tore gelangen den Terrors in der Hinrunde, dazu 27 Gegentreffer. Die schlechtste Punktbilanz seit 10 Jahren, die schlechteste Tordifferenz der letzten 5 Jahre. Das Dundee nichts Meister wird ist klar, aber 20 Punkt in einer Halbserie sind das Mindestziel. Steve Wesson hat dem Team lange gefehlt.

Rückrunde: 19 Punkte

Stabilisiert in der Rückrunde, aber keine Trendumkehr gelungen. Immerhin 24 Treffer sind es jetzt geworden, obwohl die letzten Wochen der erste Strüm mit Davy Palet und Chis Medcalf verletzt ausgefallen ist. Unter den Umständen ist die Rückrunde ok, wenn auch mit einem Sieg zum Schluß gegen Absteiger Alloa 21 Punkt und Platz 11 zu Buche gestanden hätten – damit hätte man zufrieden sein können.

Tabellenplatz 12 – 36 Punkte

Wie im Vorjahr schließt Dundee Soccer die Saison mit Platz 12 ab. In der Sasion 2011/2012 war es noch Platz 10. Mit 36 Punkten ist es ein Punkt weniger als in der Vorsaison. Für die neue Sasion ist 40 Punkt + und Platz 10 das Ziel. Bis Platz 8 winkete dieses Jahr der internationale Wettbewerb, mittelfristig will Dundee Soccer das auch seinen Fans mal bieten können.

Pokal

Klares 3:0 in der ersten Runde gegen Queen of the South – ein Pflichtsieg. In der 2.Runde war bei Ciltic Schluß, ein knappes 0:1. Mit etwas Losglück hätte man im Pokal weiter kommen können. Cilitc war das stärkere Team, in sofern war das aus zu verkraften.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.