Pflichtaufgabe mit 2:0 gegen Livingston erfüllt

José Rafael_De MaríaNieselregen und ein Besuch des Tabellenletzten – 20.000 Zuschauer kamen zum ersten Heimspiel des frisch renovierten und auf 30.000 Plätze ausgebauten Tannadice Park. Die Partie war auch die erst Rückkehr von ZM Richard Grogan, der in der Hinrunde zu den Gästen gewechselt ist.

Die Gäste spielen besser mit als es der Tabellenplatz erwarten lies. Die Führung gelingt aber Steve Wesson mit einem satten Schuss aus dem Gefühl heraus in der 28.Minute.

Livingston kommt zu Chancen gegen die nicht immer sicher stehenden Hausherren. Bester Mann auf dem Platz ist José Rafael De María (Bild). Er steht hinten sicher, klärt dabei einmal in höchster Not und leitet in der zweiten Hälfe den Angriff ein, der zum 2:0 Enstand führt. In den letzten Minuten versucht Livingston nochmal alles, scheitert aber an der Ungenauigkeit von Pässen und Torschüssen. Somit steht am Ende ein verdienter Sieg für die Terrors im ersten Heimspiel der Rückrunde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.