Auswärtssieg in Kilmarnock

Daniel_RichterKilmarnock 2 – Dundee 4 – Auswärtssieg! Vor der schweren Aufgabe im UI-Cup haben die Hausherren ihrer Stammkräft geschont. Dundee hat diese Chance bei Schopf ergriffen und das speil von anfang an beherrscht. So vielen folgerichtig in Halbzeit 1  Tore durch den gläzend aufgelegten Daniel Richter (28., Bild), Davy Palet (31.) und Guiseppe Bonaiuncta (33.).

Aber wer dachte, das Spiel wäre damit gelaufen, der hatte die Rechnung Kilmanocks Kunstschützen Piotr Dembowski gemacht. Mit zwei Standards in der 65. und 67.Minute war Kili plörtlich wieder auf 2-3 ran. Postwendend erhöht Marian Brenimirov auf 2-4 und die Gäste bringen diese Führung souverän nach Hause.

„Drei Punkt aus Kilmarnock mitzunehmen ist eine tolle Sache für uns. Nach dem Spielverlauf müssen wir uns sogar über die zwei Gegentreffer ärgern, das ist hier kurze Zeit wieder unnötig spannend geworden.“ sagte Mittelfeldspieler Páll Eonarsson nach der Partie.

Ein Wertmutstropfen ist eine Sprunggelenksverletzung, die sich Steve Wesson kurz vor Schluss zugezogen hat. Er fällt damit die nächsten 59 Tage aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.